Verein

Wie in vielen anderen Chören, beschäftigte man sich in den letzten Jahren auch in Oberbuchsiten mit dem Thema Nachwuchsförderung, resp. Erneuerung des Vereins. Durch die schwindende Sängerzahl wurde es zusehends schwieriger, den Singbetrieb aufrecht zu halten, teilweise standen nur noch wenige Aktive zur Verfügung. Trotz dieser schwierigen Voraussetzung und dem Wechsel der musikalischen Leitung von Fredy Aeschlimann zu Susanne Tadge Schelhorn im Jahre 2013 gelang es dem Männerchor weiterhin, das Publikum beim jährlichen Konzert zu begeistern. Das Engagement von Susanne und die weiterhin spürbare Freude der Sänger motivierte in der Folge neue Mitglieder, so dass der Männerchor heute auf 20 aktive und begeisterte Sänger zählen kann.

• Tenor 1:  André Sauthier, Roman Marbet, Christian Kunz, Beat Furrer
  • Tenor 2: Fridolin Stieger, Stephan Rudolf, Rolf Studer, Roman Baumann, Guido Bayard, Rolf Künzle
  • Bass 1:  Erich Studer, Markus Rüegsegger, Max Degen, Georg Berger, David Motschi, Kurt Hochstrasser
  • Bass 2: Andrea Gees, Meinrad Müller, Marcel Jenni, Alois Borer